Über mich

Aktuelles

Momentan arbeite ich eigentlich an mehreren Dingen:

  • Vor allem an der Fortsetzung meiner Kelten-Saga. Aber mich beschäftigt auch eine andere Fantasy-Jugendbuch-Thematik.
  • Hin und wieder "lyrike" ich ein wenig herum.
  • Überraschenderweise spukt auch ein Krimi in meinem Kopf herum. Den Krimi habe ich im Herbst angefangen, einfach so. Und irgendwie lässt mich die Story nicht los. Mal schauen, was sich daraus entwickelt.
  • Im Sommer kommt ein Erwachsenen-Roman von mir raus: Identitätsfragen, Neuanfang, sexuelle Experimente, Liebe und ihre Bedeutung sind das Thema. Lasst Euch überraschen. 

Warum ich schreibe und was ich sonst so mache:

Literatur ist seit meiner Kindheit mein Freund, mein Begleiter und meine große Leidenschaft, egal ob ich lese oder selbst schreibe.

Außerdem reise ich gern, um mich von anderen Kulturen inspirieren zu lassen.

 

Familienstand: verheiratet, ein Kind

Hobbys:

Schreiben (schon als Erstklässlerin), Lesen, Theater, Reisen, Kochen, Sport (Joggen, Schwimmen, Klettern, Radfahren, Tae Bo, Wandern und Skifahren)

Sonstiges:

Schon als Kind habe ich Geschichten geschrieben und für Literatur gebrannt.

Schreiben gibt mir Kraft, Ruhe und bündelt meine Gedanken.



Meine Bibliographie

Im Januar 2016 werden zwei meiner Manuskripte beim Persimplex-Verlag veröffentlicht:

  • Das erste Werk ist ein Kinderbuch „Stellarina und Aquarella“, das von zwei Elfen handelt, die einige Abenteuer bestehen müssen.
  • Das zweite Werk ist der erste Roman einer Jugend-Fantasy-Trilogie, der in der Region spielt und sich unter anderem mit dem Thema Kelten, Druiden und Parallelwelten befasst. Der Titel lautet „Die Erben der Druiden - Band 1: Keltentor“.

Wettbewerb:

Kurzgeschichte Anna im Wettbewerb regional Ermstalkrimikurzgeschichte auf dem Blog zugetextet.com zu finden.

 

Zweiter Platz mit dem Text "Erstürmt" bei der "zugetextet" Ausschreibung "historischer Ermstal-Kurzgeschichte".

 

Ausblick Frühling

Ab Sommer  2017 wird ein neuer Roman von mir veröffentlicht. Ich habe mich an etwas ganz Neues gewagt: Es geht um Liebe, Erotik, Treue und Freundschaft und trägt den Namen "Liebesspiel". Untypisch für mich - Es handelt sich um keinen Fantasy-Stoff, sondern um Themen, die mich zum Nachdenken bringen und die auf Papier wollten.